• Hochkarätige KeyNotes
  • Breakout Sessions & Future Lab
  • 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer
  • Gelegenheit zum Netzwerken

25 Jahre Ministerialkongress - ein besonderes Jubiläum

Seit nun schon einem Vierteljahrhundert bieten bieten wir zusammen mit unseren Partnern einen exklusiven Rahmen zum Erfahrungsaustausch für Experten und Entscheidungsträger der Verwaltungsmodernisierung.

Auch in diesem krisengeschüttelten Jahr 2020, diskutierten in Berlin wieder rund 100 Entscheidungsträger unter dem Motto „Next Generation Government - Wie uns Corona das Digitalisieren lehrt“ die Zukunft der Verwaltungsmodernisierung. Aktuelle Entwicklungen wurden im Plenum durch hochkarätige KeyNotes und Diskussionen sowie in den Workshops durch die Projektleiter der innovativsten Projekte aufgegriffen.

Neben der informativen und inspirierenden Impuls- und Wissensvermittlung und dem Austausch zu Best Practices und Stolpersteinen, haben wir in diesem Jahr mit der "Future Lab"-Messe, Akzente gesetzt und Denkanstöße gegeben für die Nutzung neuer digitaler Lösungen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen dadurch auch dieses Mal viele neue und hochwertige Impulse mit in ihre Behörden und Organisationen nehmen. 

Wer kann am Kongress teilnehmen?

Der Kongress richtet sich unsbesondere an Entscheidungsträger und Gestalter in der öffentlichen Verwaltung. Sie möchten teilnehmen, haben aber bisher keine Einladung erhalten? Melden Sie sich bitte beim Kongressbüro.

Wann findet der nächste Ministerialkongress statt?

Der Termin für den nächsten Ministerialkongress steht noch nicht fest. Hier warten wir noch die weiteren Entwicklungen der kommenden Wochen und Monate ab, informieren Sie aber hier sobald wir Genaueres bekannt geben können.

25. Ministerialkongress 2020 | Event Rückblick

Der Ministerialkongress vereint eine gelungene Mischung aus aktuellen Themen,
kompetente Referenten und ausreichend Zeit für Networking.

Regelmäßiger Teilnehmer

Am Besten gefallen hat mir die Praxisnähe, sowie die Kürze und Prägnanz in den Workshops.

Teilnehmer

Am Ministerialkongress schätze ich besonders die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und Netzwerken.

Teilnehmerin

Partner 2020